Zum "Haus der Geschichte"

Die Senioren-Union hat sich noch viel vorgenommen - im Januar kommt Henning Scherf

20.08.2010, 21:51 Uhr

Die Wickeder Senioren-Union kam am vergangenen Mittwochabend zu ihrem Stammtisch in den Bürgerstuben zusammen.

In geselliger Runde konnte an diesem Abend sowohl über politische als auch nicht politische Themen diskutiert werden. Außerdem wurden die weiteren Termine der Senioren-Union besprochen.

So steht als nächste Aktion eine Wanderung zum Hof Neus am 15. September auf dem Programm.

Am 20. Oktober soll es mit dem Zug nach Bonn gehen, um dort das "Haus der Geschichte der Bundesrepuplik Deutschland" zu besichtigen. Zudem ist eine Jahresabschlussfeier geplant.

Der erste Vorsitzende Friedrich Neuhaus gab darüber hinaus bekannt, dass die Senioren-Union Ense mit dem ehemaligen Bürgermeister der Hansestadt Bremen, Henning Scherf, einen interessanten Gast für einen Gesprächsabend am 26. Januar 2011 gewonnen hat, zu dem auch die Wickeder Seniorinnen und Senioren eingeladen sind.
Nach Klärung der Termine klang der jüngste Stammtisch in lockerer Gesprächsrunde aus.


Quelle:
Text: Soester Anzeiger Werl, Ausgabe 192 vom 20. Aug. 2010, Seite 18
Bild: Uhlenbrock