Ferienkinder waren auf dem Hof ganz nah an Schwein und Pferd

Erlebnisreicher Tag beim Landwirt und CDU

28.07.2010, 07:04 Uhr
Schwein gehabt: Die Ferienkinder auf dem Bauernhof
Schwein gehabt: Die Ferienkinder auf dem Bauernhof

Einen Bauernhof mit all seinen Abenteuern erkunden - das konnten jetzt 17 Kinder, die sich beim Ferienspaß der Gemeinde für dieses Angebot angemeldet hatten.

Zünftig mit dem Planwagen wurden die Kinder vom Marktplatz abgeholt, um dann zum Hof Prenger-Millies nach Schlückingen zu fahren.

Nachdem alle Kinder mit stallgerechter Kleidung eingedeckt waren, konnten sie schon im nächsten Moment den Schweinen einmal ganz nah sein. Danach warteten draußen die Pferde, die bei einer gemütlichen Pferdekutschenfahrt auch gleich einen Teil ihres Einsatzbereiches auf dem Bauernhof demonstrierten. Natürlich bekamen alle Kinder auch die Möglichkeit, mal auch dem Beifahrersitz im Trecker eine Runde zu drehen.

Zum Abschluss gab es am Lagerfeuer eine leckere Stärkung mit knusprigem Stockbrot. Trotz des eher durchwachsenen Wetters war der von CDU und Gemeinde Wickede angebotene Nachmittag ein toller Erfolg. Schließlich machen ein paar Tropfen einem echten Bauern nichts aus ...



Quelle: Soester Anzeiger vom 28. Juli 2010, Lokalteil Wickede