Personalie: Hans Regenhardt jetzt Chef des Aufsichtsrates

Wechsel im Kontrollgremium der Gemeindewerke

02.12.2009, 22:23 Uhr

Der Aufsichtsrat der Gemeindewerke hat einen neuen Vorsitzenden. Erwartungsgemäß wurde bei der konstituierenden Sitzung am Montag Hans Regenhardt als Nachfolger von Franz Arndt (beide CDU) gewählt.

Bereits früher hatte Regenhardt schon einmal eine führende Position für das Unternehmen übernommen.

Als die Gemeindewerke noch Eigenbetriebe der Gemeinde waren und auf Ratsebene von einem Werksausschuss kontrolliert wurden, war Regenhardt von 1981 bis 1983 dessen Vorsitzender. Ihm folgte damals der verstorbene Hans vom Hofe, der bis 1993 den Vorsitz bekleidete.

Regenhardts Vorgänger Franz Arndt war in der Vorwoche als Aufsichtsratsvorsitzender in einer kleinen Feierstunde verabschiedet worden.


Quelle: Auszug aus einem Bericht des Soester Anzeigers
Ausgabe 281, 2. Dez. 2009, Seite 17