Top-Egebnis für Wickeder im CDU-Bezirksverband

Thomas Fabri und Martin Michalzik gewählt

05.11.2009, 19:12 Uhr
Wickeder freuten sich über gute Ergebnisse in Siegen: Friedrich Neuhaus, Martin Michalzik, CDU-Fraktionsvorsitzender Hans Regenhardt, Thomas Fabri, Wirtschaftsministerin Christa Thoben, Eckhard Uhlenberg, Manfred Burs

Mit einem „Traumergebnis“ wählte der CDU-Bezirksverband Südwestfalen Dienstagabend in der Siegerlandhalle zwei Wickeder in die Führungsgremien. Thomas Fabri erhielt als Kandidat der Jungen Union im Bezirk aus dem Stand mit 105 von 124 Delegiertenstimmen das beste Ergebnis bei den 11 Beisitzerpositionen.

Als Sprecher und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands an der Seite von Bezirkschef Umweltminister Eckhard Uhlenberg als Vorsitzenden erhielt Dr. Martin Michalzik 123 Ja-Stimmen, der bis 2005 dem Rat angehörte, zuletzt als Fraktionsvorsitzender.

„Für uns in Wickede ist das natürlich ein tolles Ergebnis, zwei von uns im Leitungsgremium der 17.000 südwestfälischen CDU-Mitglieder zu haben“, zeigte sich Wickedes CDU-Vorsitzender Manfred Burs erfreut.

Die CDU Wickede teile die Auffassung Uhlenbergs, Arbeit und Wirkung der Partei aufgeschlossen und selbstkritisch zu prüfen“.

Auf der anderen Seite zeige der Zuwachs, den die CDU seit Anfang der 90er Jahre in Wickede zur stärksten Kraft  verzeichnet habe, dass die Ortsunion vieles bereits selbst entwickelt und gemacht haben, was anderswo noch theoretisch diskutiert wird.

Dazu gehöre zum Beispiel, im Wahlkampf nicht auf Großveranstaltungen zu setzen, sondern mit „Eck-Gesprächen“ einfach mal in Wohngebieten unterm CDU-Schirm präsent zu sein. Auch eine gute Vernetzung mit Vereinen gebe es nach wie vor.