Junge Union in Hansestadt Bremen

Großstadtbesuch auf Jahreskalender

04.11.2009, 07:24 Uhr

14 Mitglieder der Jungen Union haben bei ihrer diesjährigen Jahresfahrt jetzt die Hansestadt Bremen besucht.

Der Besuch einer deutschen Großstadt ist zu einem traditionellen Bestandteil im Jahreskalender geworden. Nach Bezug der Jugendherberge ging es gleich zum ersten Programmpunkt über; der Besichtigung der direkt an der Weser gelegenen Brauerei Beck`s und Haake Beck.

Die Beck`s-Brauerei gehört mittlerweile zu InBev, einem Braukonzern mit 200 Biermarken in über 130 Ländern.

Natürlich durfte eine Stadtführung im Programm nicht fehlen. Das Rathaus (Weltkulturerbe), das Schnoorviertel oder der Bremer Dom waren ebenso Stationen des dreitägigen Aufenthaltes in der knapp 550.000 Einwohner zählenden Metropole wie auch der Bremer Freimarkt, das größte Volksfest des Nordens. Mit dabei auch der Freimarktumzug mit 150 Gruppen und Mottowagen und einer tollen Stimmung. Auch die Bremer Junge Union war mit einem großen Mottowagen mit von der Partie.

Neben Ausflügen in die Bremer Kneipen- und Partyszene ging´s bei einer Schifffahrt auf der Weser noch einmal an der Becks´s Brauerei, aber auch an großen Unternehmen wie Kelloggs oder Kraft vorbei, die auch per Schiff beliefert werden.

Fazit der Wickeder JU: B"remen ist auf jeden Fall eine Reise wert".


Quelle Bild / Text: Soester Anzeiger, Nr. 257, vom 4. Nov. 2009, Lokalteil Wickede