Ferienspaß mit großen Pferden und kleinen Ferkeln

"Abenteuer Bauernhof"

11.07.2009, 09:57 Uhr

Im Rahmen des Ferienspaßes erlebten 20 Jungen und Mädchen am vergangenen Donnerstag, das "Abenteuer Bauernhof". Der Ortsverband der CDU lud die Kinder ein, einen spannenden Einblick in den Alltag des Bauernhofes Prenger-Millies zu bekommen.

Dabei begann die ausgebuchte Fereinspaß-Aktion gleich mit einem Highlight: Mit einer großen Kutsche ging es vom Marktpatz aus zum Hof des alngjährigen CDU-Mitgliedes Heinrich Prenger-Millies in Schlückingen.

Der Landwirt hat sich auf die Schweinezucht spezialisiert und zeigte den Kindern die grundzenden Tiere hautnah. Dabei kamen vor allem die kleinen Ferkel bei den Kindern gut an. Die Mädchen waren außerdem von den Pferden begeistert.

Als besondere Überraschung hatt Bauer Heinrich Millies für die Kinder dann auch noch eine Kutschfahrt über Land in petto. Bei Stockbrot stärkten sich die Kinder abschließend in der Scheune, ehe sie mit kleinen Präsenten wie Quizheftchen oder kleinen Glücksschweinen als Erinnerung in der Kutsche wieder den Heimweg antraten.

Quelle: Soester Anzeiger, Lokalteil Wickede (Ruhr), Ausgabe vom 11. Juli 2009