CDU-Kommunalpolitiker besuchen "Offene Gärten im Ruhrbogen"

Klostergarten und mehr ...

15.06.2009, 18:30 Uhr
CDU-Mitglieder besuchen die
CDU-Mitglieder besuchen die "Offenen Gärten im Ruhrbogen"

Der Einladung zum Besuch der "Offenen Gärten im Ruhrbogen" ist am vergangenen Wochenende die CDU Wickede (Ruhr) nachgekommen. Interessiert begutachteten die Kommunalpolitiker die heimischen Gärten und starteten ihren Rundgang im Klostergarten der Steyler Missionsschwestern in Wimbern.

In dieser herrlichen Parkanlage findet sich die Natur in ihren unterschiedlichen Facetten wieder. Eingebettet hierin sind die Blumen- und Rasenbeete sowie eine große Anpflanzung von Obstgehölzen.

Einen zustzlichen Blickfang bildet hierbei die Kreuzweganlage. Bevor die Christdemokraten sodann ihre Tour durch die Gärten Wickedes fortsetzten, nutzten sie die Gelegenheit, ihrer Gastgeberin Sr. Hildegard auch noch zum Geburtstag zu gratulieren und stießen bei Kaffee und Waffeln auf ihr Wohl an.