Archiv
10.12.2008, 13:23 Uhr
CDU-Vorstand legt erste Termine für 2009 fest
Zur letzten Sitzung in 2008 begrüßte Manfred Burs als Vorsitzender die Vorstandsmitglieder der CDU Wickede (Ruhr). Besonders herausgehoben wurden die zwei anwesenden neuen Schöffen aus den Reihen der CDU. Hans Regenhardt und Jakob Martens (Bild: vorne, sitzend) wurden in diese verantwortlichen Ämter neu berufen.

Wichtige Termine wurden für 2009 beschlossen. Am 30. Januar 2009 (akutalisiert: 29. Jan. 2009) sind die Mitglieder eingeladen, auf der Nominierungsveranstaltung den CDU-Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters und den Wickeder Vertreter im Kreisstag zu bestimmen. Danach werden die CDU’ler am 17. Februar (aktualisiert: 5. März 2009) über die Ratskandidaten ihr Votum abgeben.

Im April 2009 bietet die CDU erneut einen Kabarettabend an. Als Künstler steht Thomas Schreckenberger ganz oben auf der Wunschliste. Die Fahrradtour 2009 ist für den 24. Mai geplant.

Als aktueller Termin steht der "Adventsnachmittag" (Samstag, den 13. Dez. 2008, 15 Uhr, Kaminzimmer Schützenhalle Wimbern) in der Vorbereitung. Der Vorstand freut sich, dabei die langjährigen Mitglieder ehren zu können. Neben Bürgermeister Hermann Arndt und dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte wird auch Landrätin Eva Irrgang Gast dieser Veranstaltung sein.