Zur Person
< zurück

Philipp Pantel
Straße:
Nordstr. 68
Ort:
58739 Wickede
Familienstand:
ledig

Gewählt als Ihr Ratsvertreter im Wahlbezirk 10.

Zu meiner Person:
geboren: 1987, ledig, kfm. Angestellter

 

Hobbys/Vereine und Verbände:

-          Feuerwehr Wickede (Ruhr) (Löschzug 1)

-          Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede (Ruhr)-Wiehagen

-          Junge Union Wickede (Ruhr)

 

Politische Erfahrung:

-         Seit 2009 im Vorstand der JU Wickede (Ruhr) und seit 2010 deren Stv. Vorsitzender

 

Warum wollen sie in den Rat?:

-          Ich möchte auch in Zukunft noch behaupten können, dass Wickede eine sehr lebenswerte und schöne Gemeinde ist. Deshalb ist mein Ziel, mich für eine zukunftsorientierte Politik einzusetzen und Entscheidungen zu treffen, die eine solide Grundlage hierfür stellen.

 

Die Interessen welcher Gruppen vertreten Sie?:

-          Ich möchte besonders die junge Generation vertreten, allerdings darf sich Politik auch nicht nur auf eine Gruppe fokussieren, sondern muss Ansprechpartner und Vertreter für alle Bürger, Firmen und Vereine sein.

 

Für welches Vorhaben wollen Sie sich in den nächsten Monaten besonders einsetzen?:

-         Langfristiges Denken muss vermehrt in die Ratsentscheidungen einfließen. Politik darf nicht nur das hier und heute im Blick haben, sondern muss sich der Veränderungen der nächsten Jahre, insbesondere durch den demographischen Wandel, schon jetzt bewusst sein.

 

Was tun Sie, um der Politikverdrossenheit entgegen zu wirken?:

-         Gerade in der Kommunalpolitik kann man direkt Einfluss nehmen. Ich möchte den Menschen dies verdeutlichen, indem ich zeige, dass man etwas bewegen kann. Hier im Gemeinderat werden die Weichen für die Zukunft unserer Heimat gestellt und dabei kann wirklich jeder mitwirken.

 

Ihr Vorbild?:

-         Jeder von uns hat positive und negative Seiten an sich – die Kombination aus verschiedenen Eigenschaften ist das Wichtige.