Archiv
24.01.2010
Das Diskussionspapier zum Leitantrag des Landesvorstandes

Bei dem Landesparteitag - am 20. März 2010 in Münster - kommt es zur Abstimmung über diesen Leitantrag.

Zusatzinfos weiter

14.12.2008
Besinnung, Anerkennung und Zuversicht – mit diesem Dreiklang gestaltete die CDU Wickede in der Schützenhalle Wimbern einen Adventstreff mit Jubilarehrung. Am flackernden Kamin und an ansprechend dekorierten Tischen ließen sich rund 60 Mitglieder dabei vom Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte über seine Sicht auf die jüngsten Berliner Entscheidungen informieren.
weiter

10.12.2008
Zur letzten Sitzung in 2008 begrüßte Manfred Burs als Vorsitzender die Vorstandsmitglieder der CDU Wickede (Ruhr). Besonders herausgehoben wurden die zwei anwesenden neuen Schöffen aus den Reihen der CDU. Hans Regenhardt und Jakob Martens (Bild: vorne, sitzend) wurden in diese verantwortlichen Ämter neu berufen.
weiter

04.12.2008
Wickede. Maroden Bus-Wartehäuschen in der Gemeinde geht es "an's Holz": Mindestens zwei sollen künftig pro Jahr saniert werden, die Haltestelle am Ehrenmal wird noch in 2008 erneuert.
weiter

02.12.2008
Mitglieder von CDU und Junger Union Wickede haben in den letzten Wochen die morgendlichen Busabfahrten in die umliegenden Schulzentren kontrolliert. Nachdem von Schülern kürzlich über zu volle Busse auf dem Weg zur Schule berichtet wurde, hat die Union verschiedene Haltestellen im Gemeindegebiet besucht und die Zustiege beobachtet.
weiter

11.11.2008
„Die Einrichtung einer Dependance der Gesamtschule in Wickede erscheint möglich,“ beurteilte Schuldirektor De Vries vorsichtig zurückhaltend die abschließenden Fragen der interessierten Zuhörer.
weiter

10.11.2008
CDU-Ratsmitglieder informieren sich beim St. Josefkindergarten über Familienzentrum
weiter

30.10.2008
Am Donnerstag (30.10) wird in einer Sitzung entschieden, wer den Umweltaktionspreis 2008. Durchaus gute Chancen ausrechnen darf sich der Max-und-Moritz-Kindergarten in Echthausen um Leiterin Ulrike Grüter.
weiter

24.10.2008
Mitglieder der Jungen Union Wickede machten sich jetzt im Rahmen ihrer Jahresfahrt auf nach Freiburg. Schon seit einigen Jahren bereisen die Jungpolitiker alljährlich im Herbst eine deutsche Stadt. So wurden bisher unter anderen schon Berlin, Hamburg, München, Dresden und Stuttgart besucht.
weiter

23.10.2008
CDU-Fraktionschef Hans Regenhardt hatte die Homepage der Gesamtschulte Fröndenberg aufgerufen. Zur Frage, ob denn auch eine Kooperation mit der Gesamtschule Fröndenberg (GSF) eine mögliche Option für die Zukunft der Gerkenschule sein könnte, erklärte der Unionspolitiker: "Wir sind nach allen Seiten offen".
weiter